Get Aminosäure-Pool, Protein-Turnover und proteolytische PDF

ISBN-10: 3663197360

ISBN-13: 9783663197362

Show description

Read or Download Aminosäure-Pool, Protein-Turnover und proteolytische Enzymaktivität in dem Lebermoos Riella helicophylla PDF

Similar german_14 books

Übergangscoaching mit Jugendlichen: Wirkfaktoren aus Sicht - download pdf or read online

Die individuelle Begleitung von Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Übergangscoaching ist eine Möglichkeit dieser Begleitung, die bislang wenig empirisch erforscht wurde. Der Autor untersucht die Wirkfaktoren des Übergangscoachings aus Sicht der jugendlichen Coachingnehmer.

Bernadette Müller's Empirische Identitätsforschung: Personale, soziale und PDF

Diese Arbeit stellt die Komplexität des Identitätsbegriffs und einige seiner vielfältigen Anwendungsfelder dar. In einer begriffsgeschichtlichen Aufarbeitung wird die heterogene Verwendungsweise des Begriffs sowie seine Anwendung in unterschiedlichen Disziplinen kritisch nachgezeichnet. Das Ziel besteht aber nicht nur in einer theoretischen Abhandlung, vielmehr erfolgt eine empirische Bestimmung und examine des Konzepts der Identität.

Innovationen durch Wissenstransfer: Mit Analogien schneller - download pdf or read online

​Die Fähigkeit, hoch cutting edge Produkte und Dienstleistungen schnell und mit überschaubaren Risiken zu entwickeln, bietet Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Solche Innovationen basieren zu einem großen Teil auf bereits existierendem Wissen, welches geschickt neu kombiniert wird. Ein vielversprechender Ansatz, gezielt bestehendes Wissen aus anderen Bereichen für eigene Innovationen zu nutzen, ist die Verwendung innovativer Analogien.

Extra info for Aminosäure-Pool, Protein-Turnover und proteolytische Enzymaktivität in dem Lebermoos Riella helicophylla

Sample text

7: Proteolytische Enzymaktivit~t (Endopeptidasen) in Extrakten von Riella helicophylla als Funktion des pH-Wertes im Bestimmungsmedium: a) für Casein, b) für Azocoll, c) für Rinderserumalbumin und d) für H~moglobin als Enzymsubstrat. Angegeben sind die Meßwerte als relative Einheiten aus bis zu 7 Versuchsreihen. Casein ·-c 30 (J) ~ ~ ~ a.. D M E w 10 ~ I

20 - 1 L() w M E 10 r- LJJ • • • • • ••

3: Verlauf der Aufnahmekinetik von [ 14 c]Leucin (60~Ci/ml Nährlösung) im Thallusbereich B von Riella helicophylla. Auf der Ordinate ist die Radioaktivität (Zerfälle pro ~inute) angegeben, auf der Abzisse die Zeit (Minuten). Der Kurvenverlauf zeigt die Zunahme in der Aminosäure-Fraktion (A ••••• A)und in der Protein-Fraktion (c-----o) bei zwei verschiedenen (links und rechts) Versuchsserien. 1000 2000 dpm I w 0 -31- ·--· o----o ·-· ·----•• 24 48 72 h Abb. 4: Abnahme der Radioaktivit§t in der Protein-Fraktion verschiedener Thallusbereiche von Riella helicophylla Uber 72 Stunden.

Download PDF sample

Aminosäure-Pool, Protein-Turnover und proteolytische Enzymaktivität in dem Lebermoos Riella helicophylla by Burckhard Viell

by Robert
4.2